Klassenmusizieren Zyklus 1 mit neuen Liedern!

Hast du Lust, deinen Musikunterricht mit neuen Liedern aufzufrischen? Wir singen und begleiten Lieder zu unterschiedlichen Themen mit Perkussionsinstumenten und Stabspielen - wie immer mit pfannenfertigen Arrangements.

Es gibt sicher Lieder, welche du mit den Kindern nicht "nur" singen, sondern auch mit Perkussionsinstrumenten, Stabspielen (elementare Instrumente) und Bodypercussion begleiten möchtest.

Wir zeigen einfache Zugänge, Techniken und Tipps, wie du die Lieder mit Instrumenten zum Klingen bringen kannst. Und zwar so, dass du sie in der Folgewoche mit kleinem Aufwand in deiner Klasse ausprobieren könntest. Du bekommst "pfannenfertige" Arrangements.

Oder du möchtest selber Begleitungen zu einem Lied herausfinden und notieren? Wir zeigen dir, worauf du achten solltest und welche Hilfsmittel schon im Lied selber versteckt sind.

So kannst du deinen Musikunterricht so richtig zum Klingen bringen. Dies ist eine grosse Bereicherung für deinen Kindergarten- oder Schulalltag!

Inhalt/Module:

• Singen und spielen mehrer Lieder mit Stabspiel- und Perkussionsbegleitungen
  • Lieder rhythmisch, harmonisch und melodisch analysieren
  • Didaktische und organisatorische Hilfen und Tipps erhalten
  • Techniken zum Erstellen einfacher Begleitungen kennen lernen